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2017年11月16日星期四

Van Cleef & Arpels: Brücke der Liebenden

Die Übung, eine feminine und komplizierte mechanische Uhr zu machen, ist schwierig. Viele Marken entscheiden sich, das männliche Äquivalent ästhetisch anzupassen, aber das Ergebnis ist selten zufriedenstellend. 

Das ganze Interesse des Ansatzes von Van Cleef & Arpels ist, die uhrmacherischen Komplikationen neu zu interpretieren, ausgehend von der Konstante, dass die Frauen nicht notwendigerweise die gleichen Erwartungen haben wie die Männer gegenüber ihren Uhren und besonders nicht die gleiche Beziehung mit der Zeit. 

Auch wenn es notwendig ist, nicht in die Klischees zu gehen, hoffen die Männer sehr oft auf eine große Präzision ihrer Uhr und mögen die Komplikationen, die nicht unbedingt die nützlichsten sind, sondern solche, die ein technisches Können in ihrer Ausführung erfordern.

Vielleicht mehr Angst durch den Begriff der Zeit vorbei, bringen Frauen mehr auf die Schönheit der Uhr, seine Eleganz, in einem strengen Zeitanzeige und sind weniger fasziniert von den Komplikationen , die ... kompliziert. 

Seit einigen Jahren sind Frauen jedoch mehr und mehr an mechanischen Uhren interessiert und die Vorstellung, dass sie nur Quarz tragen können, wird untergraben.

Auf der Grundlage dieser Beobachtung hat Van Cleef & Arpels seine Sammlung von poetischen Komplikationen ins Leben gerufen. Hier hat die Komplikation einen anderen Zweck als bei einer Herrenuhr: Sie bringt nicht unbedingt neue Funktionen mit sich, sie verändert die Anzeige der Zeit. Es ist diese besondere Zeitanzeige, die das Gefühl gibt , dass die Show endlich eine Zeit anzeigt , die unterschiedlich zu sanfteren Tempo verstreicht, ruhiger. 

Die Anzeige der Zeit ist nicht mehr das erste Ziel, sondern wird fast zur Bühne des Zifferblatts. 

Es ist in diesem Geist während des SIHH 2010 Van Cleef & Arpels eingeführt , um die Brücke der Verliebten, die von den Teilnehmern der Show gefeiert wurde. 

Durch diese Uhr gelingt es Van Cleef & Arpels, Originalität zu vereinen,

Die Zeit wird durch ein doppeltes retrogrades System (pink für Minuten und das Dach für Stunden) angegeben: 2 Zeichen, einen Mann und eine Frau trifft dich auf einer Brücke und nicht versuchen, aufhören, dies zu verbinden kommt zweimal am Mittag und um Mitternacht an. Die Schwierigkeit bestand darin, dass sich die beiden Charaktere zur geplanten Zeit berühren (oder besser gesagt küssen). Nur ein talentierter Uhrmacher kann die Schwierigkeiten bei den Doppelretrograden System beherrscht und die Zusammenarbeit mit Wiederrecht, Van Cleef & Arpels war richtig.


Jean-Marc Wiederrecht, bekannt durch seine Arbeit über Agenhor für Max Büsser, arbeitete nicht nur von einem Jaeger-Lecoultre-Kaliber, um dieses doppel-retrograde System zu definieren, sondern brachte auch einen Hauch von Bosheit auf die Uhr. Die Bewegung der Frau mit einem Sonnenschirm ist ungleichmäßig: in den letzten zehn Minuten vor der Sitzung, es ist nicht beschleunigt: der Abstand es reist größer ist, als ob Annäherung an dem Rendezvous gemacht gedrückt mehr ...

Natürlich wurde beim Finish der Uhr große Sorgfalt aufgewendet: das Weißgoldgehäuse (mit einem Durchmesser von 38mm) ist mit Brillanten besetzt, die Brücke ist ebenfalls in Weißgold über einem Emailzifferblatt gegen -Tages werden beiden Zeichen fein gearbeitete und der Boden eingraviert ist.


Schnell sind unsere Augen nicht mehr um die Zeit besorgt, sondern um diese verrückte Rasse von Liebhabern. Das Ziel von Van Cleef und Arpels ist somit erreicht: Die poetische Dimension der Uhr übernimmt den strengen Aspekt der Anzeige der Stunde, den Charme der mit der Komplikation verbundenen Technik.

Die Brücke der Verliebten bringt die Demonstration, dass, wenn eine weibliche Uhr mit einer ursprünglichen Annäherung entworfen wird, ihr Uhrmacherinhalt nichts hat, um die Männeruhren zu beneiden. Die Frauenuhr kann sogar Gelegenheit bieten, den Uhrmachern von Jean-Marc Wiederrechts Talent neue Ideen zu vermitteln.
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